CP-Pro Gerüst-Software

Logo Faktura

Logo Dispo

Logo Controlling

cp-lager

CP-Pro Gerüstbau Office Deutschland-Vertrieb (Software zur Abrechnung des Gerüstbau)

Die umfassende Unternehmenslösung für alle Gerüstbaubetriebe mit mehr als 25 Jahren Erfahrung.

CP-Pro Gerüstbau Office ist das Know-How von euch Gerüstbauern was durch unsere genialen Entwickler zu dem wurde was es heute ist.

Gregor Clausen Chef der CP-PRO SOFTWARE & SERVICES CLAUSEN KG

Zielgruppen:

Der kleinste Gerüstbau-Betrieb, der mit CP-Pro Software arbeitet, besteht aus dem Inhaber uns zwei Freunden, mit denen er das Material per PKW-Anhänger zur Baustelle bringt. Er profitiert im Verhältnis genauso stark von den Vorteilen der Software wie der Konzern, der CP-Pro Gerüstbau-Office in vielen Niederlassungen per Terminal-Server-Technologie mit Kostenstellenrechnung und Schnittstellen zu diverser Back-Office-Software nutzt.
Durch die perfekte Skalierbarkeit der Lösung wird immer eine maßgeschneiderte Lösung für den Betrieb gefunden.

Referenzen:

CP-Pro Software & Services betreut derzeit über 530 Gerüstbauunternehmen von Kleinstunternehmen bis hin zu bekannten Konzernen mit vielen Niederlassungen.
Referenzen aus Ihrer Nähe sind gerne auf Nachfrage erhältlich.

Beschreibung:

CP-Pro Gerüstbau Office beinhaltet speziell auf den Bereich Gerüstbau zugeschnittene, komplexe Softwarelösungen.

Das Programmpaket besteht aus fünf Grund-Modulen:

Logo Faktura  CP-Faktura

Logo Controlling  CP-Controlling

Logo CAD  CP-Gerüst-CAD

Logo Dispo  CP-Disposition

cp-lager CP-Lager

 CP-Time

Die Grundmodule können durch zahlreiche optionale Erweiterungsmodule ergänzt werden. So ist gewährleistet, daß die Software mit den Anforderungen des Betriebes wachsen kann, aber dennoch ein preisgünstiger Einstieg in die professionelle Auftragsbearbeitung für den Gerüstbau möglich ist.

CP-Gerüst-CAD / CP-Lager

Programmpaket, welches eine visuelle Konstruktion von Gerüsten unter Vorgabe von Grundabmessungen der Teilgerüste ermöglicht. Fassaden und Raumgerüste können in einer 3-dimensionalen Darstellung perspektivisch betrachtet werden. Detaillierte Materialauszüge sind eine wichtige Grundlage für exakte Auftragskalkulation und die vorbereitende Materialdisposition.

CP-Faktura / CP-Controlling

Diese Werkzeuge ermöglichen, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge bereits während der Kalkulation zu erkennen.

Durch permanente Nachkalkulation einzelner Projekte und eine Trendvorschau können Schwachstellen in der Abwicklung gefunden und entsprechende unternehmerische Entscheidungen zeitnahe getroffen werden.
Einmal erfaßte Daten können in jede weitere Auftragsabwicklungsstufe problemlos übernommen werden.

So kann aus der Kalkulation ein Angebot, aus dem Angebot eine Auftragsbestätigung oder Aufmaß und aus dem Aufmaß eine dem Leistungsstand entsprechende Abschlags- oder Schlußrechnung praktisch per Mausklick erstellt werden.
Das Modul CP-Faktura bietet die Möglichkeit, Zahlungseingänge zu verbuchen und offene Posten nach Kunden bzw. nach Kostenträger auszuwerten.
Einmal erfaßte Daten stehen für die Nachkalkulation und als Planungsgrundlage zur Verfügung.

Viele Schnittstellen zum Beispiel zur Lohn- und Finanzbuchhaltung sind als Modulerweiterung erhältlich.

International!

Auch international lokalisierte Versionen stehen zur Verfügung .

Technische Angaben:

Alle Windowssysteme